Gebirge und Täler

Gebirge und Täler

Schottlands spektakuläre Landschaften machen das Land zu einem idealen Reiseziel. Atemberaubende Gebirge treffen auf legendäre Täler mit romantischen Seen und Flüssen.

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

Von prachtvollen Stadtwahrzeichen bis hin zu mysteriösen Ruinen: Schottland ist für seine symbolträchtigen Burgen berühmt. Die weltbekannte Burg in Edinburgh thront seit dem Mittelalter auf einem erloschenen Vulkankegel.

Schottlands Nationalparks

Schottlands Nationalparks

In Schottlands Nationalparks wartet unberührten Natur und endlose Weite. Die wilde Landschaft bildet eine einzigartige Naturkulisse beim Wandern und Spazieren.

Ungeheuer von Loch Ness

Ungeheuer von Loch Ness

Der über 200 Meter tiefe See mit dem dunklen Wasser soll die Heimat von „Nessie“ sein. Bis heute tauchen Wissenschaftler nach dem berühmten Wesen, das schon fotografiert worden ist.

Dudelsack & Drums

Dudelsack & Drums

Nach einem Gastauftritt der Musiker Mike und Harald von den Mühlhäuser Pipes & Drums. Sie lieben schottische Musik und verzaubern stets ihr Publikum.

Zur Homepage der Musikband